Danke, dir auch ein schönes Osterfest.
Google hat mir noch nichts brauchbares ausgespuckt. Ich hab jetzt ein Nucleo mit nem STM32-F446 mit diversen Zusatzboards. Es gibt unzählige Möglichkeiten den STM32 zu programmieren. Die meisten beruhen auf irgendeinem Eclipse-Verschnitt mit irgend einem Plug-In und allerhand Konfigurationsarbeit. Mit ebenso viel negativen Kommentaren mit diesen Eclipse-Verschnitten. Wenn ich daran denke daß ich schon einen halben Nachmittag gebraucht habe um bloß die Firmware vom ST-Link zu aktualisieren halte ich mich davon lieber fern. Ich will programmieren, nicht konfigurieren.
Die Cube von ST wollte ich auch vermeiden...zuviel Klickibunti, ich will auch etwas davon verstehen wie der STM32 arbeitet.
Ich kann die EDU-Version vom J-Link (und damit das Embedded Studio von Segger) nutzen, aber ich kann keine Schnittstelle für einen externen Debugger am Nucleo finden.
Ich hab jetzt EmBlitz installiert, das scheint mir recht ordentlich zu sein. Die Oberfläche erinnert ich an die vom Visual Studio, aber wie gesagt, obige Frage steht immer noch im Raum...
Lesezeichen