Hallo,
ich möchte mit eclipse in C den ASi-Master von Bihl + Wiedemann programmieren.
Das Programm funktioniert auch solange ich meine Routinen in der main.c betreibe.
Nun möchte ich die Routinen in eine Unterfunktion "Grundstellung.c" auslagern um die Programmübersicht zu vereinfachen und öfters auf diese Routinen zugreifen zu können.
Habe nun ein neues Source file bzw. Header file erzeugt und meinen Code dorthin übertragen. Ich habe die Funktion als "Grundstellung_anfahren ();" deklariert.
Beim Linken bekomme ich folgenden Fehler:



**** Attempting to build... ****

C:\Program Files\eclipse_control\Compiler\msys\1.0\bin\sh -c export PATH=../../Compiler/msys/1.0/bin:$PATH ;make -sf pbus.mak DEBUG=0 all
-----------------------
control -- Release
-----------------------

.release/main.o: In function `main':
C:\Program Files\eclipse_control\Workspace\Profibus/main.c:104: undefined reference to `Grundstellung_anfahren'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [.release/control.elf] Error 1



Wenn ich das Selbe Programm in eine bereits existierende Unterfunktion einfüge, bei der ich zuvor alles lösche, funktioniert das Programm. Es muss dazugesagt werden, dass es vom Hersteller bereits ein Stück Code gab, welches ein Unterprogramm beinhaltet. In dieses habe ich es eingefügt aber wie gesagt zuvor den Inhalt gelöscht.

Kann mir jemand den entscheidenden Tip geben? Evtl. ist dieses Problem bereits jemandem geläufig.
Ich vermute dass es an irgendwelchen Grundeinstellungen liegt. Allerdings sind mir beim Vergleichen der Einstellungen der beiden Unterfunktionen keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen.

Gruß Rena