Hi Angelo
Ich kann dir zwar bei vielem nicht helfen (Roboter sind nicht mein Ding), aber antworte mal, damit das alles hier ins Rollen kommt
Was mir zum Beispiel wichtig scheint, von dir aber nicht erwähnt wurde:
-Muss die Hardware selber gebaut werden oder dürft ihr zum Beispiel die Mechanik komplett montiert kaufen? (Würde vieles einfacher machen glaube ich).
Ausserdem, wenn du sagst deine Kenntnisse wären Laienhaft, wäre eventuell ein Arduino Board für euch geeignet - ich selber kenns nicht und brauche es nicht, aber sgibt Leute die, gerade für Anfänger, darauf schwören.
Dann noch die Frage zum Absatz:Wie wird mit diesen Robotern kommuniziert? Findet überhaupt eine Kommunikation statt? Ich nehme an, dass es noch andere Teams gibt (die die anderen Roboter bauen).zusammen mit 9 anderen Robotern auf dem Spielfeld bewegen kann. Gemeinsam mit diesen Robotern sollen möglichst viele Transportfahrten absolviert werden
Wie gehen die das Problem der Kommunikation an?
Liebe Grüsse
Ah und noch was, zu deinem Satz:Das wird nicht funktionieren. Ich habe dieses Forum hier zwar als sehr tolerant und AUSSERGEWÖHNLICH hilfsbereit kennen- und schätzen gelernt, aber auch die Leute hier arbeiten nicht in ihrer Freizeit ohne zu sehen, dass du dir Mühe gemacht hast.Ohne zu sehr auf Details einzugehen, wollte ich von jemandem mit Roboter-Erfahrung wissen, welche wohl die geeignete Hardware für ein solches Gefährt sein könnte.
Also auch wenn die Überlegungen und Konzepte die ihr bis jetzt habt vielleicht nicht so toll sind solltet ihr sie trotzdem hier niederschrieben. Es wäre zum Beispiel auch möglich und legitim eine kleine Webseite / Blog zu machen mit Fortschritten, und hier dann darauf zu verlinken. Das würde euch am Ende des Projektes u.U. auch zeiten bei der Doku abnehmen (je nachdem was da gefordert ist)
Liebe Grüsse
_Thor
Lesezeichen