Da wären ein paar Elektroniktutorials - die WIRKLICHEN basics - sinnvoll. Das Schaltungssymbol für die LED sieht ein bisschen wie ein "K" aus - der Rückenstrich ist der Kathodenanschluss. Der vordere Winkel sieht eher aus wie ein liegendes "A" - ist also die Anode. Und für weitere Hilfen dient das kürzere Beinchen - an der Kathode und auch der abgeflachte oder gekerbte Rand, wieder die Kathode. Und bei den Dioden 1N4148 ist ebenso wie bei der BYV27 die Kathode >>am Bauteil<< so bezeichnet, wie es eben Standard ist - mit einem schwarzen Ring....RN-Control Platine zusammen zu basteln ... Fragen ... Polung der LEDs: aus der Beschreibung wird mir nicht klar, wie die LEDs gepolt werden müssen ...
Seltsam, bei mir gabs ne IC-Fassung!... 40-polige IC-Fassung für den µC wäre sinnvoll ...
Stimmt. Da könnte ich jetzt sagen, dass auch das zu den grundlegenden Dingen der Elektronik gehört. Vielleicht gehört als wesentliche Grundlage auch meine Meinung, dass man ohne jegliches Wissen zur Elektronik mit einem Bausatz eher schlecht bedient ist - wobei ich meine, dass die 33seitige Beschreibung ziemlich gut ist.... Tipp für den Zusammenbau ... Die 20-poligen Stiftleisten ...
Jedenfalls wünsch ich Dir viel Erfolg!
Lesezeichen