Danke für die Antworten
Gibt es denn Einsteigersets mit vllt 3 motoren (ein normaler emotor, ein servo und ein beliebiger), einem entfernungssensor und einem tastsensor und natürlich einem prozessor womit man dann erstmal ein ganz normales fahrzeug bauen kann und die Sensoren ein bisschen ausprobieren kann und wo der preis stimmt? Damit lässt sich ja einiges machen. Es gibt ja auch ganz verschiedene controller, ich bin oft auf den arduino gestoßen, ist es empfehlenswert damit etwas zu machen?
Mathematikkenntnisse habe ich ein wenig da ich ich physik studiere, ich habe aber eben noch nie so richtig roboter programmiert. Mir würde es gerade sehr helfen wenn ich ein set hätte wo optimalerweise die oben genannten komponenten drin sind mit denen ich dann anfangen kann zu basteln damit ich ein gefühl dafür bekomme wie sich was realisieren lässt und ich das ganze entspannt am boden ausprobieren kann ohne das mir mein fluggerät direkt beim ersten versuch gegen einen baum fliegt oder ich etwas bei den wahrscheinlich deutlich teureren komponenten dafür falsch verlöte oder...oder... und alles kaputt ist![]()
Lesezeichen