hallo Stephan,
ich habe seit ca. 4 jahren den RP6, vorher hatte ich den asuro...
Den asuro fand ich für meine damaligen kenntnisse: bischen elektronik, noch weniger programmieren (hatte mal in den 80ern den Sinclair ZX81 - vielleicht kennt das hier einer noch?) völlig ausreichend, war dann 2010 mit dem RP6 schon ein wenig an meine grenzen gestoßen. Komme wie Du aus der "mechanischen" ecke, konnte mich dann auch bzw. hauptsächlich mit lesen im forum, probieren von codeschnipseln - und fluchen, weil nix ging - und dann im forum fragen stellen ein wenig reinfinden
Den umstieg auf den RP6 würde ich auch heute noch damit begründen, dass der asuro ziemlich empfindlich auf ungeschickte lötversuche reagierte und nachdem ich den zweiten geschrottet habe wollte etwas, wo man auch mal eine experimentierplatine dranhängen kann und nicht ständig an der hauptplatine rumlöten muss. Und das habe mit dem RP6 definitiv gefunden...
Es kommt halt drauf an was Du willst. Übrigens - ich habe jetzt am RP6 eine erweiterungsplatine mit einem kompas, nach 4 jahren RP6 mache ich die ersten gehversuche. Du solltest also außer der begeisterung fürs programmieren schon auch ein bischen geduld und zeit mitbringen bis die realisierung Deiner träume wahr wird...
Lesezeichen