Wenn du dich da mal bei meinem Link durch die Beispiele gewühlt hättest stösst du auf eines, was genau deinen Sensor aufm Pi ausliest und das Ergebnis ausgibt...in C. Ich frage mich, was du noch brauchst-es ist fertig zum compilieren?
http://www.robot-electronics.co.uk/h...i_examples.htm
Offenbar (ich werd das nicht weiter studieren, denn _ich_ brauchs nicht) gibts da noch mehr zum Thema Pi, I2C allgemein usw.
Bisschen was muss man schon mal selber machen.
Und nein: ich glaub eher nicht, dass hier viel in Python programmiert wird- mag sicherlich auch gehn, aber effektiv dürft das nun nicht gerade sein (wie auch der Pi nun nicht grad erste Wahl für sowas ist). Das ist halt das Problem, wenn man mit exotischer Hard-oder Software arbeitet (ich weiss, der Pi ist toll, aber für nen kleineren Roboter einfach nicht die beste Wahl), da findet man dann nicht viel zu.
Da du nun aber ein Beispiel hast, was wohl auch läuft, dürftest du ja weiter kommen.
Lesezeichen