Hallo Freunde !

Ja eigendlich bin ich ja Verfechter der Verkabelung beim Inetzugang, also kabelgebundenes DSL und auch meine PC sind kabelgebunden am Router. In den Sommermonaten, na ja wenns Wetter zu lässt bin ich oft im garten und "wohne" da. Dafür habe ich eine DayFlat bei 1und1, reicht für meine Belange. Nun habe ich noch solch "Ur-Alt-UTMS-Stick" Huwai 160. Der ist noch aus der Prepaid Zeit und da habe ich immer Probleme jetzt einer Verbindung zu bekommen, weil eben die Software veraltert ist.
Nun Suche ich nach was neuem preiswerten Gerätschaft. es wäre schön würde daran eine Lan-Buchse( für Uralt Garten-PC) und auch WLan(Tablet/Handy der Enkel) vorhanden sein...
Es gibt ja nun gewisse Router, wo man einen UTMS Stick drauf stecken kann, aber ich weiss nicht wird denn da auch der Huwai160 ünterstützt...wenn ich letztendlich noch einen neuen Sick kaufen müsste, wär mir das nicht gerade angenehm..dann würde ich gleich nur mit neuem Stick an meinem PC arbeiten...ohne Wlan. Gibt es nicht kleine Router wo man die SIM Karte gleich reinstecken kann ohne zusätzl. Stick..?

Es wäre schön , wenn da jemand mir was sagen/schreiben könnte. Ich denke das die Jünngeren von uns da mehr Erfahrungen haben, als ich "altmodischer Kabelaffe"
Habe mich ja schon durchs Web geschlichen und recherchiert, aber ich bin so mit den Beschreibungen nicht recht klar gekommen, bei dem was angeboten wird

Ein Gerät mit extern. Antenenanschluss wäre bestens, denn hier ist sowas wie das "Tal der Ahnungslosen" gerade bei Mobilfunk und auch beim DSL -Speed..

Gruss und Dank

Gerhard