Gut- dann weisst du ja nun das, was ich schon seit Tagen rede: du brauchst nix weiter als ne anständige Stromversorgung.
Die Motortreiber sollten mit 7.5V klarkommen, der Mega _kommt_ damit klar (über Vin bzw. die Stromversorgungsbuchse eingespeist ist das sogar ziemlich ideal), einzig die Motoren- ob die das auf Dauer aushalten, kann ich dir nicht sagen. Lass sie mal ne Weile laufen und fass sie gelegentlich an: wenn sie "warm" werden sollten ist das kein Ding, werden sie aber gefühlt "heiss" könnts zu viel sein, jedenfalls ohne Last. Wirklich heiss dürfen sie allerdings nicht werden, also so das man sie gar nicht mehr berühren kann.
Laufen denn die Motoren anständig mit der 7.5V-Batterie, haben sie ordentlich Kraft?
Übrigens: wenn du 7.5V mit Batterien erzeugst, hast du ziemlich sicher fünf Stück am Start-was hindert dich dran, viere zu benutzen?
Gibts sogar praktische Halter für...dann laufen die Motoren mit 6V-und das wäre inerhalb dem, was der Händler dir geflüsterrt hat. Gehn sie dabei kaputt, kannst sie umtauschen.
Allerdings sind das dann 6V und der Arduino braucht ne andere Stromversorgung: für die 5V-Schiene sind 6V zu viel (machs bitte nicht, es _wird_ schiefgehn), und für Vin ists zu wenig, da der interne Spannungswandler 2V Differenz braucht, um sichere 5V zu erzeugen- und mit weniger arbeitet der Mega nicht mehr wirklich korrekt (kann sich auswirken, _muss_ es nicht-würd mir auf die Weise keine schwer auffindbaren Fehler einbauen).
Lesezeichen