Ja Rabenauge, auch ich denke, ohne Andri negieren zu wollen, dass ihm noch einiges an Grundwissen fehlt. Was er sich unbedingt aneignen sollte, um auftretende Fehler besser zu verstehen, bzw. deren Ursache. Auch weis ich auch nicht was er da immer mit PIC bezeichnet, ich habe da eine globale Bezeichnung für Chips herrausgelsen , nach längerem Nachdenken.
Auch die oft einseitige Benennung , wie hier 16A , bringt oft den Leser ins grosse Raten..genauer wäre da ein zBsp 5V /16A Netzteil...o.ä.
So bleibt den Helfern hier oft nur das raten, wie sie mit einer helfenden Antwort aufwarten können...
Ich gehe davon auf beim Projekt: Welchen Motor brauche ich(Leistung), dann welchen Treiber braucht dieser...und welche Spannungsversorgung muss ich dann haben...
Ich habe mir bei Pollin ein preiswertes OpenFrame Schaltnetzteil +3,3v, +5V, +12V, -5V, -12V gekauft, Gehäuse drum , Buchsen , Schalter, LEDs usw. eingebaut und fertig war ein für fast alles genügendes Universal-Festspannungsnetzteil....
Ja und auch ein Messgerät , sei es aus dem Billigmarkt, sollte man schon haben. Denn Augen und Finger können erst "Messen+ Prüfen" wenns meist zu spät ist, der IC o.ä. schmort, heiss wird oder raucht usw...
Gerhard
Lesezeichen