Es sollte nur Sound_On noch vorhanden sein. Sound_Off sollte dementsprechend von der CTC Routine abgenommen werden und zwar in jedem Compare Interrupt
Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen
Deine Aussage finde ich sehr Interessant, da dass das einzige war, was funktioniert hat.
Also, ohne:
Ist der Pegel immer High auf dem Oszi. (In der Simulation in 6.2 ebenfalls)Code:Sound_Off: sbis PORTD, 6 reti ldi temp, (0<<PD6) out PORTD, temp ldi timer0, 0x00 reti
Erst durch den Absatz wird es ein Toggeln. Es spielt keine Rolle wie ich COMxy einstelle.
Zu deiner exakten Frage wie der pegel High wird. Du hast den Übeltäter selbst gepostet:
Ich hoffe wir finden den Fehler, ansonsten muss ich die CTC Funktion erstmal ohne das zurücksetzen akzeptieren.Code:Sound_On: ldi temp, (1<<PD6) out PORTD, temp ldi timer0, 0x00 ; setze Timer zurück reti
Viele Grüße
Ich blick jetzt nich mehr durch und muß erstmal in mich gehen
Bin mir ziemlich sicher, daß wenn OC0A aktiviert ist, der PD6 nicht mehr auf Ausgaben ins PORTD.6 reagiert. Allerdings habe ich keinen Mega328p kann das aber später mal mit Mega88A ausprobieren. *Rätsel*
Gruß
Searcher
..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen
Also ich habe es nicht geschafft PD6 über PORTD.6 anzusprechen, wenn OC0A über die COM0Ax Bits aktiviert war.
Überhaupt hat nur das Setzen des COM0A0 Bits zum toggeln bei Comparematch Änderungen an PD6 hervorgerufen; eben ein toggeln. Die anderen Bitkombinationen nach Datenblatt haben OC0A entweder konstant auf low oder high gelegt. Keine Ahnung welchen Sinn die beiden anderen Bitkombinationen im CTC Modus haben.
Wie wird DDRD hiermit überhaupt konfiguriert? Es müßte doch "ldi temp , 0xF3" heißen!
Was ist den die Aufgabe des Timer0? Alle 10ms einen Puls (high oder low, wie lang?) auf PD6 generieren?
Eventuell müßte eine andere Lösung als CTC finden.
Gruß
Searcher
Danke für eure mühen. Ich habe es jetzt erstmal manuel gelöst.
Lesezeichen