- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: USB Ports durch Pinbelegung deaktivieren?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    119
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich habe meinen letzten Beitrag vervollständigt.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Nun verstehe ich das ganz nicht mehr. Ist den L293D nun alleine an den Arduino Mega angeschlossen, an den Pi, oder an beide? (Stromversorgung von Arduino und Akku, Steuersignalen von Pi) Und wie sind die GND Leitungen zwischen den Pi und Arduino verbunden? Das sehe ich nicht in dein Bild, nur die GND verbindung mit den Arduino. Wie ist es mit den Minus-pol der Akku? Hängt der noch in die Luft?

    Mein Pi hat eine Ethernet-Kabel Verbindung,aber da das ganze Mobil werden soll muss das ganze Wireless sein(deswegen der Stick).
    Aber den Pi war doch auch an den USB angeschlossen? Wie mobil ist das den?

    Meine Idee mit den Ethernetkabel war das du ein Remotedesktop-Verbindung machen kann ohne das den Pi weitere Strom versorgen muss an den WLAN-stick. Weil das Ethernet schon auf den Pi mit arbeitet. Nur bedeutet während das untersuchen und lösen von den Problemen mit den Motorsteuerung.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    119
    Also nochmal: Der Arduino und Pi sind nicht miteinander verbunden!!! Das einzige was an meinem Laptop angeschlossen ist,ist der Mega sonst nichts!! Der Mega ist nur für die Stromversorgung vom L293D zuständig!!
    Der Pi wird(momentan) von einem 5V Netzteil betrieben,wenn alles klappt und ich anfange den Roboter zu bauen wird der Pi mit einem 5V Akku betrieben.

    Ich habe meinen Pi immer nur über Stick mit dem Internet verbunden,das ist das erste Mal,dass ich ihn mit LAN an unserem Internet verbinde. Muss ich den nochmal manuell mit dem Internet verbinden oder geht das automatisch,weil die IP Adresse beim Start immer noch nicht angezeigt wird.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Zitat Zitat von Andri Beitrag anzeigen
    Also nochmal: Der Arduino und Pi sind nicht miteinander verbunden!!! Das einzige was an meinem Laptop angeschlossen ist,ist der Mega sonst nichts!! Der Mega ist nur für die Stromversorgung vom L293D zuständig!!
    Der Pi wird(momentan) von einem 5V Netzteil betrieben,wenn alles klappt und ich anfange den Roboter zu bauen wird der Pi mit einem 5V Akku betrieben.
    Ok, dann wo sind die GPIO 4, 17, 18, 23 und 24? Das sind doch die Pins von den Pi, oder Pins an den Arduino? Jedenfalls sollte alle GND verbindungen mit einander in ein Sterne-konfiguration angeschlossen sein. Alles in ein Punkt verbunden. Eben wenn de Pi nur die Steuer signalen generiert. Ohne GND-verbindung macht ein Spannung an ein Pin kein Sinn. Es braucht ein Null-referenz.

    Ich habe meinen Pi immer nur über Stick mit dem Internet verbunden,das ist das erste Mal,dass ich ihn mit LAN an unserem Internet verbinde. Muss ich den nochmal manuell mit dem Internet verbinden oder geht das automatisch,weil die IP Adresse beim Start immer noch nicht angezeigt wird.
    Ich kenne die Details nicht wie das in einem Pi eingestellt wird. Aber generell in einem LAN, muss in einem Gerät ein IP-adresse fest eingestellt werden mit ein mit-gehöriges Subnetzmaske. Das letzte ist ein 32 bit Wert, verteilt in teilen von 8 bits im Dezimal-notation. Es gibt das unterschied zwischen den LAN Adressen-range und das Restliche Internet. Du solltest das auch von den IP-einstellungen von dein Laptop über nehmen können. Wenn das nicht gleich ist bei Alle Geräten in dein LAN dann können sie nicht mit einander reden.

    Wenn es auch noch auf Internet gelangen soll, muss die Gateway-adresse eingegeben werden. Das ist das LAN IP-Adresse von dein Router, den Tür zum Internet. Und wenn du in dein Pi mit URLs und Domain-adressen arbeiten möchtest auch die Adresse von ein DNS-server. Dazu reicht oft auch die IP-adresse von dein Router. Oder den Pi kann vielleicht Automatisch durch DHCP diese gesamte IP-adresse Kram vom Router zugewiesen bekommen. Aber dann ist das IP-Adresse nicht zuverlässig nach langes ausschalten. Besser ist fest einstellen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. USB Ports durch Pinbelegung deaktivieren?
    Von Andri im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 09:59
  2. LibUsb legt alle USB Ports lahm
    Von 128er im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:21
  3. FT232 deaktivieren
    Von CowZ im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 16:47
  4. USB /RS232 Kabel durch Funk ersetzen
    Von RMJ im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 00:36
  5. rnmega2560 USB Interrupt durch USB auslösen
    Von AndiDC im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 07:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen