Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich hier im Forum richtig bin, aber ich hoffe mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Ich möchte mir eine "Slider" Vorrichtung für meine Gopro und Spiegelreflexkamera bauen (ähnlich wie hier: http://medien.markt.de/bilder/2012/1...era_slider.jpg). Dieser Slider soll allerdings motorisiert sein, für Zeitrafferaufnahmen usw.
Ich habe leider absolut keine Ahnung von Elektromotoren und allem was dazu gehört und finde seit Tagen keine einfache Anleitung wie ich mir eine solche Motorisierung basteln kann. Ich sehe überall nur Schrittmotor, Trafo, Servo, Potenziometer und so weiter und verstehe nur Bahnhof.
Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit (evtl. einen Baukasten o.Ä.) einen solchen Antrieb zu basteln? Ich habe mir vorgestellt einfach einen Elektromotor und ein dazu passendes Steuergerät zu kaufen welches die Drehzahl des Motors regelt, und das ganze dann an die Steckdose und fertig. Ich habe da immer das Bild von der Modelleisenbahn im Kopf, da steckt man doch auch einfach den Trafo ein und das ganze läuft!?
Versteht ihr was ich meine? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Vielen Dank schonmal für alle Antworten! Lenny
Lesezeichen