- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: RFM12 richtige Wahl?

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo RoboHolIC,

hier mit möchte ich mich entschuldigen, wenn meine Kommentare als Beleidigung aufgefasst werden. Wollte doch nur darauf Hinweisen, dass Bascom nicht nur für kleine Projekte gut ist
    und meine Hilfe hauptsächlich sich auf diese Programmiersprache bezieht. Für alles andere gibt es im Forum viele Leute die Helfen können.
    Hier im Forum achte ich jeden, auch einen blutigen Anfänger.....

Mit freundlichen Grüßen
    fredred

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von Andri Beitrag anzeigen
    Ich werde auf jeden Fall nochmal die ersten Schritte wiederholen aber ich bezweifel,dass das etwas an meinem akuten Problem ändert und zwar,wie schon oben genannt,die Definierung von Pins oder dersgleichen in einem Funkmodulprogramm.
    Ich will dich auch in keine Schublade zwängen. Es kommt ab und an vor, dass man zwischen den Zeilen lesend den Eindruck gewinnt, der Betreffende brauche einen "Schubs" in eine Richtung, nach der er gar nicht gefragt hatte. Mach das aus deiner Sicht Beste daraus, und viel Erfolg; inhaltlich kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Manchmal muss man vielleicht einzelnen Bezeichnern (Konstanten, Variablen) im Sourcecode per Suchfunktion nachspüren, um ihren Sinn zu erkennen, wen die Dokumentation nicht genügt.

Zitat Zitat von fredred Beitrag anzeigen
    Hallo RoboHolIC,

hier mit möchte ich mich entschuldigen, wenn meine Kommentare als Beleidigung aufgefasst werden.
    Ich bin da aussen vor und habe nur für jemand anderes eine Lanze gebrochen, unter anderem, weil ich Compilerkriege nicht mag. Vielleicht ist es demjenigen sogar unbedeutend.
    Zitat Zitat von fredred Beitrag anzeigen
    Wollte doch nur darauf Hinweisen, dass Bascom nicht nur für kleine Projekte gut ist
    Das haben schon viele hier gezeigt. Manche mögen keinen Fisch, andere kein Gemüse, wieder andere keine Linzer Torte. Igitt-Reaktionen helfen nicht weiter. Schön, dass es Vielfalt gibt.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Hallo RoboHolIC,

nun bin ich auch etwas verwundert, wer will ein „Compilerkrieg“ ich bestimmt nicht.
    Nur weil Bascom vermuten lässt, es ist ein primietiefer Compiler, nur weil BASIC im Wort steht.
    Sage ich grundsätzlich NEIN. Na klar benötigt er mehr Byte für sehr viele Infos im Code. Läuft Code nach Wunsch des Anwenders, können sehr viele Infos gelöscht werden. Nun sollte man sich die erzeugte HEX-Datei anschauen. Ist nur minimal größer wie in C geschrieben. In ASM kompiliert sogar etwas schmaler.

Dein Kommentar finde ich freundlich und sachlich geschrieben. Aber ich bin kein guter „Schreiberling“
    Nun hoffe ich, dass dieser Kommentar nicht wieder als Beleidigung oder Besserwisser aufgefasst wird.

Eine Erfahrung habe ich in diesem Forum gelernt, wenn überhaupt ein Kommentar, nur speziell auf Punkt antworten und nicht mehr.

Verbleibe.
    Mit freundlichen Grüßen
    fredred

Seite 3 von 3 ErsteErste 123