Hallo Olle_Filzlaus,
falls deine Schaltung über eine eigene Stromversorung und ein Funkmodul verfügt, könntest du es in eine Folie einschweißen. Es gibt Gefrierbeutel, in denen man Lebensmittel im Gefrierschrank lagern kann. Für diese Gefrierbeutel gibt es spezielle Schweißgeräte, die im Prinzip aus einem beheizbarem Draht und einer Klappe bestehen.
Du hast zwar geschrieben, dass du kein Gehäuse verwenden willst, aber ich würde das trotzdem empfehlen. Wenn deine Schaltung mal Probleme machen sollte und du Bauteile tauschen oder Messungen vornehmen musst, dann kommst du nie wieder ran wenn sie vergossen ist. Dann musste eine neue Schaltung bauen und aufstellen. Kommt auf den Preis der Schaltung an. Ich denke, es gibt schon sehr günstige Gehäuse bei den großen Standardelektronikversandhändlern.
Ich hatte mal einen Temperatursensor, den ich schützen wollte. Habe dazu durchsichtiges Silikon verwendent. Sah nicht schön aus, aber isoliert noch heute, also schon seit ca. 10 Jahren. Aber das Zeug geht nicht wieder weg und läßt sich schwierig anwenden/dosieren, besonders wenn die Fläche sehr groß ist.
Gruß
Dark_Merlin
Lesezeichen