bei der fernsteuerung muss man darauf achten, dass sie irgnendwelche bestimmten signale sendet.
ich glaube rp5, kann das sein??
Can you give some details? Was it over I2C? Was the data rate OK? Did you use the "expansion" ports, or did you connect directly to some solder points?
bei der fernsteuerung muss man darauf achten, dass sie irgnendwelche bestimmten signale sendet.
RC5bei der fernsteuerung muss man darauf achten, dass sie irgnendwelche bestimmten signale sendet.
zum sempfang von fernsteuerunssignalen mittels dcf-antenne: ist problemlos moeglich, allerdings muss einen sender selber bauen. ist in deutschland nicht zu empfelen, weil dann nach einer weile der funkmesswagen und oder der staatsanwalt vor der tuer steht. senden ohne lizens ist senden naemlich verboten. es gibt allerdings auch laender in den man sowas guten gewissens machen kann
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!
Hallo,
Die Verbindung ist über RS232, also nicht I2C. Datenrate 9600 Baud. Anbindung über "Expansion-Port", also ohne Lötpunkte.Zitat von Anonymous
http://www.nk7.de/mikrocontroller.jsp
nk7
hallo, habe auf meinem neuen robby auch ein atmega16-board gebaut.
benutze es zur zeit für eine displayanzeige. was steuerst du mit dem atmega.
kann man I2C damit realisieren.
mfg pebisoft
Hallo,
den ATmega habe ich z.Zt. nur als Hauptprozessor. Dieser übernimmt die Logik und steuert per RS232 die C11. Die CC1 ist nur noch für die Ansteuerung der Hardware zuständig: Schrittmotor (für Drehkopf) direkt, Kompassmodul uber I2C und 2 Entfernungsmesser am Kopf über Analog-Ports. http://www.nk7.de/mikrocontroller.jsp
Ich werde aber wohl erst im Winter wieder weiterbauen.
nk7
hallo, wo werden die rs232-verbindungen angesetzt (vom c-control zum avr). direkt mit dem avr/c-control?
mfg pebisoft
Hallo,
direkt am Expansionport des RP5 (ich glaube Y7 und Y8).
nk7
Lesezeichen