Also meine Stoßstangen-Konstruktion sieht zwar ganz gut aus und federt einen aufprall auch schön ab, jedoch werden die taster nicht zuverlässig ausgelöst. hab das iwie schon befürchtet.
das bumper-konzept vom rugwarrior find ich ziemlich gut. würde aber bedeuten, dass ich entweder die haube jedesmal abnehmen müsste, um an die taster zu kommen und diverse ausschnitte für die Sensoren bräuchte oder ich muss alles auslöten und mit steckverbindern direkt an der karroserie installieren. beides keine schöne vorstellung, da aufwendig... aber generell für später denkbar.
die gefühlte verlangsamung der motoren kam durch zu niedrige akkuspannung. letzte nacht erstmal aufgeladen.
habe in einem artikel zur drehzahlregelung beim ct-bot gelesen, dass die dort einfach drei geschwindigkeiten (slow,normal,fast) vorgeben und die PID werte je nachdem differieren. das problem habe ich auch festgestellt. werte die bei langsamer fahrt gut regeln sind für vollgas ungeeignet und umgekehrt. werde wohl meinen code versuchen umzuschreiben.
zum einen will ich die regelung per timer-isr aufrufen und zum anderen nur drei grundgeschwindigkeiten zulassen mit entsprechenden PID-werten.
bei den neuen motoren dachte ich wenn halt an baugleiche, jedoch keine noname, sondern z.b. igarashi oder motraxx tuning motoren vom großen C.
mir würde es erstmal reichen, wenn der bot überhaupt einigermaßen geradeaus fährt. dieses festbeißen an einem thema ohne nennenswerte besserung führt bei mir dazu, dass ich iwann die lust verliere und andere baustellen stillstehen. bin leider nicht so ein crack wie z.b. waste der sprungantworten misst und den regler im simulator parametrieren kann. allerdings geht mir dieses empirische verfahren langsam auf den s***. besser, besser, besser aber nicht gut, schlechter, voll daneben....
Lesezeichen