Hallo an alle!

Sorry, lange Geschichte:
Ich habe in der Vergangenheit schon viel gebaut, LEGO, Fischertechnik, Metalbaukästen usw. Eigentlich bin ich beruflich Programmierer. Jetzt wollte ich, zusammen mit meinem kleinen Sohn, mal was "richtiges" bauen, einen einfachen Roboter (fahrbare Plattform mit einem 3-gliedrigen Greifarm) aus massiven Teilen, Aussenmaße etwas 60x80x80cm. Ich versuche soviel wie möglich vorgefertigt zu bekommen, ich habe zwar einige Werkzeuge aber keine Drehbank, Schweißgerät o.ä., ausserdem habe ich nicht viel Geld für das Projekt. Auf der elektronischen Seite wird ein Raspberry + diverse Bauteile werkeln, da habe ich keine Probleme, Motoren mit Getriebe und auch welche mit Spindeln hat der Großvater gestifftet. Ich Suche mir allerdings täglich den Wolf nach mechanischen Teilen, finde Einzelteile entweder garnicht, oder z.B. ein Zahnrad für 200€. *hust*
Ich habe aus einer 4-rädrigen Sackkarre bereits die Plattform aus Alu / Stahl mit passenden Bohrungen und starker "Einzelradaufhängung" Aus Wagenhebern werde ich die Schraubgetriebe zweckentfremden, die ähnlich einer Hydraulik den Arm bewegen werden. Ausserdem habe ich die eigentlichen Armglieder, vormals Teile der Sackkarre, die auch perfekt passen. Ich habe noch Hartgummieräder aus dem Modellbau in passender Größe, und dank eines befreundeten Tischlers werde ich U-Winkelverbinder in passender Größe für den Arm bekommen. Auch nach den U-Winkeln, für mich eigentlich ein Standard-Teil, habe ich mich nämlich halb tod gesucht.
Jetzt wirds noch schwieriger, ich merke, dass mir die Erfahrung fehlt. Wegen des Umfangs umreisse ich zunächst mal, was ich alles brauche, Details gerne im Anschluss. Wer also gute Ideen hat, wie man die Probleme einfach und bezahlbar lösen kann, ist mir eine riesige Hilfe. Gerne aus Fertigprodukten, die ich umfunktionieren kann.
Hinterradantrieb (brauche Achse, Verbindung Motor - Achse, Verbindung Achse - Räder, Aufhängung Achse, Aufhängung Motor)
Lenkung vorne, lenkbare Radaufhängung mit Kugellager ist vorhanden (brauche Lenkachse, Verbindung Lenkachse - Räder, Verbindung Lenkachse - Motor, Aufhängung für beides)
Drehbare Plattform für den Arm (brauche große, gelagerte Scheibe (kippstabil), passendes Zahnrad für Scheibe und Motor, Verbindungsstücke)
Antrieb Schraubgetriebe (brauche Verbindungsstücke von Motor zu "Wagenheber", ich habe diese bestellt, in der Hoffnung da eine einfache Lösung zu finden: http://tinyurl.com/nl3ur9b)
Mutter Schraubgetriebe (ist zwar eine dabei, aber ich bräuchte eher was in länglicher Form, damit ich das in eine Teleskopstange einarbeiten kann)

Ein paar Teile kann ich mir evt. von einem Bekannten Maschinenbauer anfertigen / schweißen lassen, aber das dürfen nur sehr wenige sein, bei denen ich absolut keine andere Lösung finde, sonst kann ich das nicht finanzieren.

Wer also etwas weiß, gerne auch einfach nur einen Link posten, ich freue mich über alles.

Bis dahin erstmal,
Manu.