HI,
bin zwar hier ganz neu und kenn mich zwar nicht mit Robotern aus, aber als Modellbauer kann ich dir ganz genau sagen, wo das Problem ist mit deiner Löterei.
Du hast weiter oben was von nem Starterkit gesagt und hier liegt der Hund begraben. Die dinger mal lieber ganz schnell in die Tonne treten. Habe mich früher auch mit so einem sch.... *zensord* rumgeärgert. Und nie eine auch nur halbwegs gute Lötstelle hinbekommen. Das Prob, selbst die Stellen, die vermeintlich gut aussehen sind nicht der Hit. Meist erzeugen solche Kolben eine Bullenhitze, Übertragen diese aber nicht sauber bis zur Spitze und um sonst hast 800° im Griff, wenn die Spitze dann nur noch 200 hat. Dann wird das Zinn nicht heiß genug und fließt nicht da hin, wo es hin soll. Und es passiert (aus obigem Post: "...bildet sich einfach nur ein dicker Knubbel am Ende meiner Lötzinnrolle...")
Das nächste Problem ist, du musst mit der heißen Spitze zu lange auf den Bauteilen bleiben und riskierst eine Beschädigung der empfindlichen Bauelemente.
Ich habe mir dann auch irgendwann was richtiges gekauft und siehe da gar göttliche Lötpunkte...![]()
Mein Tipp, Tief in die Tasche greifen und eine vernünftige Lötstation kaufen. braucht man eh immer wieder im Leben.
Wirst sehen, dann klappts auch mit den Lötstellen
Gruß Drace
Lesezeichen