Hi,
die Programmierung der Software meines Rasen-Robos neigt sich dem Ende zu. Bisher habe ich alles mit Modellbau-Teilen auf meinem Schreibtisch simuliert, doch nun geht's ans Zusammenbauen des fertigen Modells.
Geplant ist, einen Standard-E-Rasenmäher zu nehmen, davon 2 Räder gegen Getriebemotoren auszutauschen und den Messer-Motor ebenfalls gegen ein z.B. 12V Modell zu ersetzen. Ich kalkuliere aktuell mit einem Gewicht von ca. 12-15kg (die 2 übrigen Räder werden durch 1 flexibel drehbares Hinterrad ersetzt).
Mein Grundstück ist relativ hügelig, teilweise sind Steigungen von - geschätzt - 40 Grad dabei. Außerdem sorgt der Boden dafür, dass es teilweise ziemlich rutschig wird. Hättet ihr da einen Vorschlag für einen Motor? (Gerne auch für den Messermotor - aktuell gehe ich hier von einem Bühler Starmaxx aus). Was wäre eine adäquate Bridge? Eine L298n habe ich noch irgendwo hier rumfliegen, aber das wird schätzungsweise nix!?!
Die Räder des aktuell vorliegenden analog-Rasenmähers, der umgebaut werden soll, haben einen Durchmesser von ca. 13cm.
Gruß
Grob
Lesezeichen