Hallo Leute
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Ist es möglich die DX6i per Atmega8/16 über den Traineranschluss zu bedienen?
Ich habe schon im Netz gesucht und auch einige Beispiele gefunden wie die DX als Flugsimulator-Joystick verwendet wird aber nicht der umgekehrte Fall, wobei es doch sicher mit diesem Trainer/Schüler-Kabel/Anschluss gehen sollte.
Wenn ja, was müssten da für Signale vom Atmega erzeugt werden. Normale PPM Signale für die 6 Servos (20ms) ?
Ich habe mir eine Raupe gebaut die mit der DXi6 gesteuert wird. Die Steuersignale werden direkt am Empfänger abgenommen und in einem Atmega16 ausgewertet.
Hier ist ein Video des ersten Testes.
https://www.youtube.com/watch?v=M1qAOADOm2Y
Nun habe ich in in Gambas (Linux) einen Steuersoftware geschrieben mit der ich die Raupe über den PC - RS232 - Controller, steuern kann.
Zur Diagnose des System ist das ausreichend, aber nicht für die Steuerung im Gelände.
Geplant ist die Raupe einmal direkt per Hand Dx6i - und per PC - USB - Atmega8/16 - DX6i zu steuern.
Die Raupe hat eine kleine Kamera damit ich das Ding im Winter vom Büro aus Steuern kann.
Mein Oszi hat das Zeitliche gesegnet deswegen kann ich auch groß am Trainer-Anschluss der DX6i nichts messen.
Hat jemand von euch Infos bezüglich des Signalverlaufs und der Signalpegel des Traineranschlusses der DX6i ?
Gruß
Thomas
Lesezeichen