Genau so ist es, 5 und 6 sind intern verbunden mit dem Mittelanschluß (COM), 1 ist Ruhekontakt (NC), 10 ist Arbeitskontakt (NO).die 2 und 9 ist der Steuerstromkreis , was haben 5 und 6 auf sich ist das, der Anker?
Genau so ist es, 5 und 6 sind intern verbunden mit dem Mittelanschluß (COM), 1 ist Ruhekontakt (NC), 10 ist Arbeitskontakt (NO).die 2 und 9 ist der Steuerstromkreis , was haben 5 und 6 auf sich ist das, der Anker?
Also wenn ich den Relais jetzt als Öffner nutzen möchte, muss ich praktisch die 5 an Minus des Arbeitsstromkreises und die 1 an Plus des Arbeitsstromkreises anschließen, ist das die richtige interpretation?
Gruss
Geändert von elektroing93 (23.03.2014 um 15:56 Uhr)
Hallo!
Den Öffner bilden Kontakte 1 und 5 bzw.6.
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Vielen Dank,
ich bedanke mich rechtherzlich,
wird im Arbeitsstromkreis die 5 bzw 6 an Minus und die 1 an Plus angeschlossen für den Öffner?
Gruss
Geändert von elektroing93 (23.03.2014 um 16:32 Uhr)
Bist du sicher, dass es sich um ein monostabiles Relais handelt? (Müsste zwar sein, weil die Angabe der Polarisation der Spule fehlt) Ich frage nur so, weil ich schon mal mit meit einem "1 coil latching" Typ (und einem verwirrenden Datenblatt für zig verschiedene Typen) auf die Nase gefallen bin.
Die Polarisation des Öffners ist beliebig, die Kontakte können auch Wechselspannung schalten.
Geändert von witkatz (23.03.2014 um 17:35 Uhr)
Ja, die sind monostabil
Lesezeichen