Habe den Arm jetzt schonmal getestet. Er geht so weit. Habe mir ein kleines Basic Programm für den PC geschrieben und kann ihn jetzt über die serielle Schnittstelle bewegen. Viel Heben kann der Arm allerdings nicht. Kommt halt drauf an wie man es hebt. bei ausgestrecktem Arm, sag ich mal hält er gerade mal sich selber. Dazu muss man ja auch noch bendenken das er bei austrecktem Arm ein gewisses Gegengewicht braucht damit er nicht umkippt. Ich lasse aber erstmal die Conrad Servos drinne. Es ist wichtig das man den Arm leicht baut. Alu wäre glaube ich zu schwer gewesen.
Habe vor mir einen etwas größeren Arm mit Pneumatik-Zylinder aufzubauen.
Würde gerne Bild einstellen, aber meine Kamera streikt zur Zeit.
Ich probiere es nachher nochmal
Martin
Hab auch einen Arm oder besser bein gebaut aus Alu schienen.Die inspiration fand ich bei Lynxmotion und die stabilität und kraft kann sich sehen lassen.zweiteres ist durch Servos bestimmt.Foto im mechanik bereich
Ich glaub, das man so einen arm am besten mit einer cnc fräse herstellt deshalb hab ich grad eine in planung
ich muss in einem monat ein referat über Servos halten. dazu hab ich auch vor etwas praktisches aufzubauen. ich denke so ein greifarm würde zutreffen. Hat jemand einen bauplan oder eine hp die mir weiter helfen könnte?
mfg Lukas
@themaddin
Ich finde den Holzarm sauber verarbeitet. Respekt. Doch warum hebst du den Servo von deiner Klaue mit. Ich hatte ein Fischertechnikmodell. Dort war der Moter hinten. Heist legt den klauen moter ueber den 2. Moter ( 2. Gelenkmoter) dann "einfach' (ich weis hoert sich nur einfach an) mit einer kette an deine Klaue legen. Somit solltes du wesentlich stabieler ( solange du kein Spiel in der Kette hast ) und kannst mehr lasten heben.
Euer Backpacker
Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt
@honkitonk
Du meinst wahrscheinlich den Motor zum schließen des Greifarms. Dein Vorschlag ist sehr clever, ich habe das auch schonmal irgendwo gesehen. Aber das Servo welches bei dem Greifarm sitzt soll dazu dienen diesen zu drehen.
MfG
Martin
hi
wie viel Gramm oder Kilogramm können denn euere selber gebauten Roboter den Heben den wie ich gehört habe, Hebt der ARM ROBOT 5 AXES Roboter oder die anderen oben genannten Roboter nicht so schweres hoch.
gruß
patrick
Ich hab noch eine andere Frage zu den Selbstbauten:
Wie habt ihr die Streben auf der Rückseite der Servos befestigt?Auf der Vorderseite wird sie ja einfach mit dem Aufsatz des Servos verschraubt, aber wie sieht das ganze auf der Rückseite(Unterseite) des Servos aus?
Ich plane nämlich auch mir einen solchen Arm zu basteln...
MfG
Quaki
Lesezeichen