- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: roboterarm selber bauen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    215
    Anzeige

    Powerstation Test
    Habe den Arm jetzt schonmal getestet. Er geht so weit. Habe mir ein kleines Basic Programm für den PC geschrieben und kann ihn jetzt über die serielle Schnittstelle bewegen. Viel Heben kann der Arm allerdings nicht. Kommt halt drauf an wie man es hebt. bei ausgestrecktem Arm, sag ich mal hält er gerade mal sich selber. Dazu muss man ja auch noch bendenken das er bei austrecktem Arm ein gewisses Gegengewicht braucht damit er nicht umkippt. Ich lasse aber erstmal die Conrad Servos drinne. Es ist wichtig das man den Arm leicht baut. Alu wäre glaube ich zu schwer gewesen.
    Habe vor mir einen etwas größeren Arm mit Pneumatik-Zylinder aufzubauen.
    Würde gerne Bild einstellen, aber meine Kamera streikt zur Zeit.
    Ich probiere es nachher nochmal


    Martin

  2. #22
    Hi themaddin, hast du den Greifer auch gebaut? Welche Servos hast du benutzt (Technische Daten)? Womit steurest du die Servos (PIC oder Controller)? _Danke

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2004
    Ort
    HDN
    Alter
    42
    Beiträge
    102
    Hab auch einen Arm oder besser bein gebaut aus Alu schienen.Die inspiration fand ich bei Lynxmotion und die stabilität und kraft kann sich sehen lassen.zweiteres ist durch Servos bestimmt.Foto im mechanik bereich

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Gomadingen
    Alter
    34
    Beiträge
    124

    arm

    Ich glaub, das man so einen arm am besten mit einer cnc fräse herstellt deshalb hab ich grad eine in planung

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    115
    ich muss in einem monat ein referat über Servos halten. dazu hab ich auch vor etwas praktisches aufzubauen. ich denke so ein greifarm würde zutreffen. Hat jemand einen bauplan oder eine hp die mir weiter helfen könnte?

    mfg Lukas

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    39
    Beiträge
    420
    @themaddin

    Ich finde den Holzarm sauber verarbeitet. Respekt. Doch warum hebst du den Servo von deiner Klaue mit. Ich hatte ein Fischertechnikmodell. Dort war der Moter hinten. Heist legt den klauen moter ueber den 2. Moter ( 2. Gelenkmoter) dann "einfach' (ich weis hoert sich nur einfach an) mit einer kette an deine Klaue legen. Somit solltes du wesentlich stabieler ( solange du kein Spiel in der Kette hast ) und kannst mehr lasten heben.

    Euer Backpacker
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    215
    @honkitonk

    Du meinst wahrscheinlich den Motor zum schließen des Greifarms. Dein Vorschlag ist sehr clever, ich habe das auch schonmal irgendwo gesehen. Aber das Servo welches bei dem Greifarm sitzt soll dazu dienen diesen zu drehen.

    MfG
    Martin

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.101
    hi

    wie viel Gramm oder Kilogramm können denn euere selber gebauten Roboter den Heben den wie ich gehört habe, Hebt der ARM ROBOT 5 AXES Roboter oder die anderen oben genannten Roboter nicht so schweres hoch.


    gruß
    patrick

  9. #29
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    Lippstadt
    Alter
    42
    Beiträge
    32
    Ich hab noch eine andere Frage zu den Selbstbauten:

    Wie habt ihr die Streben auf der Rückseite der Servos befestigt?Auf der Vorderseite wird sie ja einfach mit dem Aufsatz des Servos verschraubt, aber wie sieht das ganze auf der Rückseite(Unterseite) des Servos aus?

    Ich plane nämlich auch mir einen solchen Arm zu basteln...

    MfG

    Quaki

  10. #30
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Esslingen
    Alter
    50
    Beiträge
    61
    Hier kann man einiges kaufen.

    z.B.:
    Bild hier  
    Bild hier  

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests