-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hallo Verona81,
der AVR sollte eigentlich von der Beschaltung her laufen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei Dir VCC auf PIN20 und GND auf Pin40 geht. Ich habe das Datenblatt vom 8515 nicht greifbar, aber ich glaube mich zu erinnern, dass VCC auf Pin10 ging und GND auf Pin11. Kontrolliere bitte Deine Schaltung nochmal mit dem Datenblatt des 8515. Hoffentlich hast Du ihn nicht abgeschossen.
Es ist allerdings schwierig weiter zu beurteilen, woran es noch liegen könnte.
Wie sieht denn Dein Programmcode aus?
Welches Display hast Du wie angeschlossen? (4-bit-Mode / 8-Bit-Mode oder ein serielles?)
Gehen die Ports, die Du evtl. in Deinem Programm verwendet hast auch auf die richtigen Anschlüsse am Display?
Ein schwarzer Balken am Display zeigt nur, dass das Display nicht initialisiert wurde (siehe Datenblatt von Display wie das geht, oder einfach mit Bascom).
Programmierst Du mit Bascom?
Wie sieht die Dimensionierung Deiner Bauteile aus? Nach Schaltplan sieht das alles sehr schön aus, aber besser wäre es wenn die Bauteildaten dabei stehen würden.
Mache doch bitte präzisere Angaben, dann kann Dir bestimmt auch geholfen werden.
Viele Grüße
Michael
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen