Hi,
also ich würde alles auf einem µC machen, dann sparst du dir die extra Kommunikation schonmal (ein Kopter sollte mit mind. 500Hz Regelfrequenz laufen).
Ich habe auch schon eine komplette Steuerung mit allem drum-und-dran entwickelt, als µC verwende ich einen ATXMega.
Vorteil:
- 16Bit Hardware Pwm
- 32MHz Takt
- DMA
- Event-System
- mehrere TWI, SPI & USART
- läuft mit 3V3 (die meisten Sensoren auch --> keine Levelshifter notwendig)
Einen Arduino würde ich nicht verwenden, der braucht einfach zu viel Platz. Hast du den schon Erfahrung mit selbstgelayouteten Platinen? Dann kannst du alles genau so machen, wie du willst.
Welche Sensoren willst du den verwenden (Typenbezeichnung)?
Als erstes würde ich mal nur mit dem Gyro anfangen, dann den Baro dazu. Kompass ist meistens etwas heikel, weil er sehr stark von den Motoren / Leitungen gestört wird (--> etwas Erfahrung ist nicht schlecht, um ihn an einem geeigneten Platz unterzubringen).
Welche Regler willst du verwenden? Ich hab die letzten Jahre gekaufte Regler (Turnigy-Plush) verwendet, bin jetzt erst auf eigene umgestiegen und möchte diese nicht mehr missen!!
Welche Größe / Gewicht / Anordnung hast du angepeilt? Am Anfang empfiehlt sich IMHO ein Quadrocopter mit 500 bis 1000g. Da kann dann auch bei einem Absturz nicht sooo viel passieren (--> auf die Dauer günstiger).
Gruß
Chris
Lesezeichen