Hey Roboternetz Communnity
nach dem das ABI jetzt schon fast geschafft ist überleg ich gerade was ich nach der Schulzeit machen könnte bevor es an die UNI geht. Da ich schon immer mal gerne etwas mehr mit Microcontroller als simple Messungen (Wetterstation) oder LED-Geschichten bzw Servosteuerungen machen wollte kam ich auf die Idee einen kleinen Quadrocopter zu entwicklen.
Soweit so gut. Jedoch will ich auf dem Quadrocopter einiges an Sensorik unterbringen (Höhenmessung,Gyro,Temperatur,Luftdruck,GPS usw) da erschien es mir sinnvoll das ganze nicht auf einem Atmega aufzubauen, sondern ein Atmega zu benutzen um die Sensoren auszulesen, und ein Atmega um die ESC's anzusprechen. Jedoch würde ich auch gerne die Gyro Daten an den Motoratmega senden um das ganze bei keiner Steuereingabe ins Gleichgewicht zu bringen, jetzt meine Frage soll ich nun das ganze auf 2 Atmegas aufbauen oder doch eher in einem ?
Wie würdet ihr das ganze realisieren ? Bin ich vielleicht einfach auf dem falschen Weg ?
Würde mich über konstruktives Feedback freuen. (Als Atmega kommt vllt auch ein Arduino zum Einsatz, weiß ich noch nicht so genau).
Mfg
Moritz
PS: Sorry wenn ich das im Falschenthemenbereich hab bin mir nicht so sicher wohin damit.
Lesezeichen