Per Radio habe ich das noch nicht gemacht, aber per Draht/Kabel/UART und auch mal kurz zum Reinschnuppern per WLAN (Raspi).... vom Mainboard(AVR) per RF zwei oder mehr Verbindungen abzufragen ...
Es gibt den 644er, den 1284 usw usf, die haben zwei UARTs, UART0 und UART1. UND es gibt noch ander Controller mit mehr seriellen Eingängen.... um zwei verschiedene TX zu unterscheiden ... was ist aber wenn beide gleichzeitig senden ...
Ich habe die UART-Version von Peter Dannegger, interruptgetrieben, mit Ringspeicher. Diese Bibliothek ist für mehrere, verschiedene UARTs konfigurierbar. Da schreibt jeder UART in SEINEN Ringspeicher seine Empfangs- (und Sende-) Sequenzen, weil jeder seinen eigenen Empfangs- und Sendepuffer hat. Diese Pufferinhalte kann man dann bei passender Gelegenheit abholen. Es gibt keine Konflikte! Natürlich funktioniert das bei mir, weil ich nicht mehr Quellen habe als verfügbare UARTs. Übrigens läuft diese Kommunikation auf kurze Distanzen (im Dezimeterbereich) zwischen zwei 20MHz-getakteten Controllern bei mir bis UBRR = 1 - sprich: mit 1,25 MBd.
Wär das nicht ne Möglichkeit für Dich?
Lesezeichen