Alles klar. Freut mich!
Ich habe mir inzwischen mal das Beispiel angeschaut...
Der Bot "erkennt" letztenendes ja nur den Spannungs Zusammenbruch wenn die Motoren blockieren. Zum testen könntest du also das Programm laufen lassen und die Reifen vom Bot festhalten. Dann ist das ja so, wie es im Programm vorgehen ist, nur evtl in extrem...
Ansonsten könntest du auch ein einfaches Programm selber schreiben, wo du feststellen kannst, ob das so funktioniert. Du müsstest dir nur die Werte vom ADC an das PC Terminal schicken. Das heißt das du die Motoren laufen lässt und dann nur noch GET_ADC(0) auslesen musst und dir das am PC ausgibts.
Dann solltest du, wenn das so funktioniert wie es im Buch beschrieben wird, eine Werte Veränderung feststellen können, wenn du die Reifen festhältst...

Ich könnte mir aber auch vorstellen das das Programm nicht mehr funktioniert, wenn du zu gute Akkus bzw. Batterien verwendest. Wenn diese für hohe Entladeströme ausgelegt sind, wird auch die Spannung nur sehr gering zusammen brechen... Das hieße das das Programm in dem Fall nicht mehr funktioniert.. naja. Teste es erstmal so wie ich es dir beschrieben hab.

MfG
bnitram