sicher sicher ...hauptsache Du hast gesehen das es ein Bausatz ist.
sicher sicher ...hauptsache Du hast gesehen das es ein Bausatz ist.
hallo, das habe ich selber laufen sehen bei einem Freund von mir. Ich kann es empfehlen, auch wenn man zuerst einiges löten muss. Man sollte sich aber bewusst sein, dass das Evalboard nur einen Teil der AVR-Mikrocontroller unterstützt. Für die mittleren Größen mit 14 Pins gibt es dort keine Fassung. Und für manche mit 20 Pins ist zwar eine Fassung drauf, aber die Anschlussbelegung ist anders (Vorsicht!). Das bedeutet, du musst dir in solchen Fällen sowieso einen Adapter zum Programmieren bauen. Oder du kaufst einen universellen: https://guloshop.de/shop/Mikrocontro...rd-G10::3.html
Selbst bauen ist allerdings billiger, und du lernst dabei mehr.
Du kannst es auch machen wie ich: Nimm einen einfachen Programmer (egal ob Mk II oder den billigeren USBasp) und schließe ihn direkt an die Schaltung an (erstmal auf einer Steckplatine!).
Der Reichelt-Empfehlung von HeXPloreR kann ich mich anschließen. Dort findest du sehr viel, die liefern auch zügig (innerhalb von 2 bis 4 Tagen), bestelle da selbst. Bei den gängigen AVR-Mikrocontrollern schadet es aber nicht, zuerst die Preise zu vergleichen. Fast alle sind bei o.g. guloshop einiges billiger.
Lesezeichen