Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
... Du solltest vermutlich das eine oder andere Tutorial noch durchgehen ...
Und, tust Du das? Ich denke nicht, ich glaube dass Du nur abschreibst - und das noch dazu falsch. Trotzdem mal ein Punkt zur Hilfe:
Zitat Zitat von ooweberoo Beitrag anzeigen
...
Code:
...
    TCCR0B = (1<<WGM02) && (1<<CS01);               // CTC Modus, Vorteiler 8, // ((1000000/8)/1000) = 125
...
    TIMSK0 = (1<<OCIE0B);                                     // Interups EIN
...
//------DB1------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ISR(TIM0_COMPA_vect)
{   ...
}
...
Der Kommentar zu TIMSK0 ist falsch. Ich meine nicht die Rechtschreibung sondern der Plural. Es wird nur EIN Interrupt frei eingeschaltet, der von Kanal B. Deshalb tut sich nix bei Deiner Interruptroutine für den Kanal A *ggg*. Wie leider oben gesagt - abgeschrieben, aber vermutlich nix gedacht. Mehr schreibe ich nicht, denn Du meinst ja, mit meinem Code kannst Du "leider nichts anfangen. Zu viel durcheinander drin". Aber der Code funktioniert bestens *gg*.

Zitat Zitat von ooweberoo Beitrag anzeigen
... vielleicht sollte ich doch den 2313 bestellen ...
Der programmiert sich auch nicht von selbst! Deshalb fürchte ich, dass Du bei dem mit Deiner gegenwärtigen Programmiermethode (bzw. Deiner Abschreibetechnik) auch auf die Nase fällst. Und - das täte mir dann doch leid.