- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: 3D Drucker fertig kaufen oder selber bauen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    Nach meinen Erfahrungen, hab mit einigen gearbeitet baue grade einen Mendel Prussa l2, haben alle in der <=1000€ Preisklasse eine ganze menge Macken bei allen ist viel nacharbeit und viel Justage nötig bis sie Funktionieren, und man sollte immer im Hinterkopf haben das es alles Prototypen sind.

    Von dem K8200 würde ich abraten das ding ist eine Katastrophe im µC.net gibt es was dazu, ich glaub hier im Forum auch, es gibt aber auch recht gute Eigenentwicklungen, wenn man an die Plastik teile rankommt oder irgendwo drucken lassen kann bekommt man recht Stabile Ramen auch gut Selber zusammen gebaut, der Rest ist immer das gleiche (Motoren, Steuerung ...).

    Recht gute sachen hab ich vom Omerod gehört, aber auch der ist nicht mal ebend in Betrieb zu nehmen.
    Legastheniker on Bord !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    Ich werde dann doch lieber beim ultimaker 1 bleiben. Als Kit kostet das Ding 1200 Euro. Was ich gelesen habe ist das Ding an einem Tag zusammen zu bauen.
    Und dann kann man sich da schon langsam einarbeiten.
    Kennt jemand einen guten Workshop wie man quasi von der Idee bis zum Ausdruck vorgehen kann?
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    ...bis Ende der Woche noch für knapp unter Tausend Euro !
    https://www.ultimaker.com/pages/our-...maker-original

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von theborg Beitrag anzeigen
    Nach meinen Erfahrungen, hab mit einigen gearbeitet baue grade einen Mendel Prussa l2, haben alle in der <=1000€ Preisklasse eine ganze menge Macken bei allen ist viel nacharbeit und viel Justage nötig bis sie Funktionieren, und man sollte immer im Hinterkopf haben das es alles Prototypen sind.

    Von dem K8200 würde ich abraten das ding ist eine Katastrophe im µC.net gibt es was dazu, ich glaub hier im Forum auch, es gibt aber auch recht gute Eigenentwicklungen, wenn man an die Plastik teile rankommt oder irgendwo drucken lassen kann bekommt man recht Stabile Ramen auch gut Selber zusammen gebaut, der Rest ist immer das gleiche (Motoren, Steuerung ...).
    ...
    Bin dabei gerade meinen Urlaub zu buchen.
    Bei jeder Bewertung ein und desselben Hotels hat man die komplette Palette, von katastrophal bis paradisisch.

    Der letzte relevante Beitrag im Mikrokotrollernetz.de spricht von Zufriedenheit mit einem Drucker der unter 1000Euro Klasse.
    Ich bin mit meinem auch zufrieden.

    KR
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur ....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    So der Ultimaker ist bestellt. Und wie immer - jetzt juckt es besonders unter den Fingern!
    Ich hoffe die Lieferung läßt auf sich nicht so lange warten
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    7
    und , funktioniert alles?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    Ich bin leider noch am Warten.
    Scheinbar nehmen die Holländer es nicht so genau mit Zeitangaben.
    Als ich das Ding bestellt hatte, stand bei denen im Shop dass die Drucker noch Anfang März ausgeliefert werden. Nun ist schon Ende März und das Ding ist noch nicht versendet worden.
    Und Kontaktfreudig sind sie auch nicht. Auf eine Nachfrage rührte sich eine Mitarbeiterin zwar und fragte nach der Ordernummer, hat sich dann aber gar nicht mehr gemeldet. Und ein anderer Mitarbeiter antwortete als ich 2 mal nachgefragt habe und meinte das es vielleicht Ende dieser Woche versendet wird oder dann doch erst nächste Woche.
    Fazit, Die Drucker sollen ganz gut sein die Firmenpolitik dagegen sehr komisch.
    Ich bin nicht der einzige dem es so geht, das teilte man mir im Forum mit. Aber bis jetzt hat jeder sein Drucker bekommen. Daher Warten ist hier die Devise.
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    ...ich hatte mal einen interessanten Satz gehört, à la "manche Firmen haben viel mehr Probleme damit, erfolgreich zu sein".
    Diese Startups bestehen ja oft aus Freaks, die zwar technisch brilliant drauf sind, aber keinerlei Ahnung und Erfahrung mit der Führung eines Geschäftes haben.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Andree-HB Beitrag anzeigen
    ... "manche Firmen haben viel mehr Probleme damit, erfolgreich zu sein".
    Das trifft es die Nagel auf den Kopf. Genau so sieht es bei denen aus. Falsche Zeitliche Angaben im Shop, keine klare Auskunft. Irgendwie als ob einer vom anderen nichts weiß.
    Aber egal dafür sind die Drucker gut.
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Clark79
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    15
    Ich hab meinen damals auch bei Pearl gekauft und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Wie hier bereits angesprochen wurde, solltest du das Projekt nur dann angehen, wenn du genügend Leute hat, die dich unterstützen. Und vorallem Zeit! Also würd ich mir für jetzt die Mühe mal eher sparen und einen kaufen. Ist sicher auch etwas billiger.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Aktiven Tastkopf selber bauen (fertig zum Nachbauen)
    Von PICture im Forum Elektronik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 20:35
  2. [ERLEDIGT] Symmetrisches Netzteil selber bauen (fertig)
    Von PICture im Forum Elektronik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 14:29
  3. Radaufhängungen selber machen oder kaufen?
    Von Pille456 im Forum Mechanik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:38
  4. Fertig machen oder fertig kaufen ?
    Von iBot im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 12:25
  5. Spule bauen oder kaufen?
    Von demir im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad