N'Abend!
Versuche grade meinen probot wieder zum Laufen zu kriegen. Lag zwei Jahre rum und hat früher problemlos funktioniert.
Das Problem: senden von pc zum microcontroller. Beim anschließen und booten meldet er sich ordnungsgemäß in der ide mit probot etc ok0. Wenn ich was senden will kommt: c control antwortet nicht.
Das Kabel hab ich schon überbrückt. Tx zu rx und im Terminal kommt alles 1zu1 an. Stifte der Schnittstelle zu den Pins am controller auf Durchgang überprüft: ok
Glaube es liegt an der Verbindung des rx Stift zur tx Buchse vom Kabel. Hat Jmd. vlt iwelche Tipps Um den controller/die Übertragung zu überprüfen? Danke im voraus!
Ps: wie wahrscheinlich ist es, dass ich den controller beim durchmessen von den pins zur Schnittstelle zerschossen habe? Habe da grad noch einen Hinweis gelesen... :-D
Pps: Bin immer noch ein blutiger Anfänger mit dem Anspruch Elektronik zu verstehen
UPDATE:
Problem behoben. Lag nicht am RX pin, sondern daran, dass der Threadersteller nicht geprüft hat, ob die Schnittstelle auch an ground ist...
Lesezeichen