soweit mir bekannt ist geht das durch einen GFK-Rumpf durch, wenn zwischen Geber und Rumpf keine Luft ist.
soweit mir bekannt ist geht das durch einen GFK-Rumpf durch, wenn zwischen Geber und Rumpf keine Luft ist.
Ich programmiere mit AVRCo
Davon gehe ich persönlich auch aus, ich würde den Sonar aber lieber auf einem Servo montieren, damit er schwenkbar ist. Logischerweise befindet sich dann zwischen Piezo und Rumpf luft. Naja, Experimente werden es zeigen.
Wenn das so gienge wie du möchtest, würde sich der Internist das Ultraschallgel sparen.
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Ich werde mal experimentieren. Danke für eure Hilfe.
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Danke, genau dort habe ich mir auch einen gekauft. Im Geld schwimmen tu ich nämlich nicht
Ich habe übrigens noch ein paar Berechnungen angestellt: Eine Schallwelle, die von Luft auf PVC trifft wird praktisch komplett reflektiert. Ich denke, die Experimente kann ich mir schenken.
Lesezeichen