Wie und wo Du die Motoren anschliessen kannst hängt ja erstmal von den Motoren selbst ab, sprich von ihren Spannungs- und Stromwünschen. Zudem mußt Du bedenken daß hier Induktivitäten geschaltet werden, sodaß ich wohl davon absehen würde sie direkt an den Arduino zu hängen.
Um Treiberstufen kommt man also wohl kaum herum. Für kleinere Motoren würde ich mir wohl ein paar von diesen Boards zulegen:
DRV8833 Dual Motor Driver Carrier. Da brauchst Du 2 PWMs pro Motor für L-/R-Lauf, also 14 für 7 Motoren.
Was natürlich recht knapp werden könnte bei 15 insgesamt. Womöglich krallt sich ja das Ethernet-Shield einige der benötigten Pins...
Die Frage mit den Aderendhülsen verstehe ich nicht so ganz. Du fragst nach Steckmöglichkeiten für die Buchsenleisten direkt am Arduino-Board oder wie? Die kann man sich aus Stiftleisten selber löten oder halt auch kaufen:
Jumper Wires (Ich meine die dort aufgeführten "Testkabel")
Die endgültige Verdrahtung würde ich aber auf jeden Fall mit einem Proto-Shield realisieren, welches Huckepack auf's Ethernetshield aufgesteckt wird und dort dann "richtige" Anschlussstecker verwenden.
Lesezeichen