Mal ein vorsichtiger Einspruch. Du hast mittlerweile soo viele offene Stellen und Denkanstöße; der Laderegler ist sicher etwas das zum Schluss kommt, wenn Dein UGV (UGly Vehicel) mit Akku oder sogar erst mit langem Kabel am Netzteil einigermassen ordentlich fährt.... Ich bin gerade Auch schon am nachdenken, Wie ... der laderegler nach so und so viel Volt abschaltet ...
Schreib Dir doch bitte mal ne Liste mit den Haupt-/Baugruppen: Struktur, Antrieb, Controller, Sensorik, Programm/Steuerung, Energieversorgung. NUR diese - die sollten Dein gesamtes uglyV umfassen, was nicht passt wird passend gemacht *gg*. Schreib Dir 3 oder 4 Sätze (in Worten: drei oder vier) zum Konzept der jeweiligen Baugruppe. Bewerte die Baugruppen, gleich oder später auch Untergruppen, nach Wichtigkeit: 90% = sofort unabdingbar, 50 % = wichtig für Betrieb, 30 % nice to have. Bewerte den Fortschritt der Gruppen: 90% = praktisch fertig, 50% = in Teilen da, Fertigstellung gesichert, 30% = in Teilen da, Fertigstellung offen bzw. nicht geplant.
Jetzt könntest Du Dir überlegen, womit Du zuerst anfängst, vermutlich Struktur und Antrieb. Und Du wirst sehen, dass es für Sensorik Auswege gibt - einfach ohne Sensor zu arbeiten, fürs Programm gibts keinen wirklichen Ersatz, aber ohne Struktur und Antrieb wirst Du Controller und Programm nicht annähernd testen können.
Und nu überleg mal, wie wichtig die Ladeschlusserkennung derzeit ist.
Und wann ungefähr dieses Gimmik dran kommt (gehört zur Baugruppe P/S - aber es geht erstmal auch ohne) ist auch recht gut abzuschätzen.... Und ich habe natürlich auch vor Funk ... die Fernbedienung auch selber bauen ...
Schließlich: schau wo Du total auf dem Schlauch stehst. WENN das Ding Wichtigkeit 30% hat - machts nix. Wenn es W90 ist, dann hast Du ein Problem.
Das ganze Verfahren ist nicht unbekannt - es heißt: "Übersicht behalten" manchmal auch "nicht verzetteln". Sorry dass ich das so offen schreibe.
Lesezeichen