Hm-so leicht bekommt man die eigentlich nicht kaputt.
Nur, weil der mal eben nix sinnvolles ausspuckt, muss das nicht bedeuten, dass er hin ist.
Was genau haste denn für einen? Foto vielleicht, wenn du hast, genaue Bezeichnung und mal nen Plan, wie du ihn angeschlossen hast.
Bei den berühmten Sharp z.B. wird meist analog gemessen: 5V ran, Masse ran, und Bein3 an nen analogen Eingang. Aus der dort ankommenden Spannung kann man dann die Entfernung berechnen, ist bissel umständlich, weils nicht liear ist, aber geht ausreichend gut.
Wenn du was anderes da hast müssen wir eben mal gucken. Ich wünschte, 1/100 von dem ganzen Elektronikkram, der als "kaputt" weggeworfen wird, würde bei mir landen....
Ja-Platz war beim Buggy auch nen Problem, da musste ich ganz schön dremeln, um den Dino reinzukriegen, das gesamte Akkufach musste raus, den Akku hab ich dann unterm Heckspoiler quer untergebracht, und vorne wars voller Dino und Shield-deswegen hab ich mit dem nicht mehr weiter gemacht. Durch das Motorshield(ich hab das alte, was die meisten Pins belegt) war da niht mehr viel zu machen, und ohne gescheite Sensorik-wollt ich nicht.
Nen Mega (der mit dem Shield auch klar kommt) hätt ich da aber nicht reingekriegt.
Lesezeichen