Nen Arduino kann keinen Motor ansteuern. Die Pins darf man, glaub ich mit maximal 40mA belasten, das reicht nicht für viel mehr als ne kräftige Leuchtdiode.
Da müsstest du die die Treiber selber bauen-damit kommste dann nicht billiger weg wie mit der fertigen Platine, denke ich (der Kleinkram dadrauf wird nicht viel kosten, aber besorgt werden muss er auch und bisschen Verbrauchsmaterial dazu...und dann muss es auch noch funktionieren)..
Aber: du kannst damit die besprochene Platine ansteuern, das geht ganz einfach.
Brauchst lediglich vier Leitungen (und 5V sowie GND)- die Stromversorgung der Motoren läuft komplett über die Platine, dort kannst du durchaus auch höhere Spannungen reingeben als in den Arduino. Ich glaub (schau da bitte nach dann) bis 30 Volt..
Benutzt werden zwei PWM-Pins, und zwei andere (können auch PWM-Pins sein, müssen aber nicht).
Aber klar: im Grunde kannst du den Arduino _erstmal_ (je nachdem, was du am Ende mal vorhast, wirds irgendwann evtl. knapp) als Bordrechner benutzen, wieso nicht. Das, was ein NiboBee ode Asuro kann, kriegt nen Arduino schon lange auf die Reihe, und auch noch komfortabler, wegen den vielen rausgeführten Pins..
Lesezeichen