-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
zusatztasten / tastenverlegung
hallo,
bei meinem aufbau - die m32 ist unter einer EXP platine montiert, und beides im vorderen bereich des RP6 angeordnet - sind die 5 taster der m32 nur schwer, wenn überhaupt erreichbar. Über den USR-Bus habe ich an der EXP platine am pin Y5 bereits den ADC1...
Das bedeutet, ich könnte doch auf die oben liegende EXP platine einen zweiten, genauso aufgebauten tastenblock paralell zu den 5 tasten auf der m32 (ohne die leiterbahn zwischen YKP1 und KP2 auf der m32 auftrennen zu müssen) legen, oder?
gibt es dabei möglichkeiten an der "tastatur" etwas zu verbessern / verändern, ohne die abfrageroutine in der software ändern zu müssen?
Ich meine die 5 tasten reichen mir völlig, ich wüsste momentan gar nicht was ich mit einer matrixtastatur von 4x5 tasten machen sollte, vielleicht kommt aber die eine oder andere anregung / anwendung die mich meine meinung ändern lässt?
Mir ging es in erster linie darum zu fragen, ob es an der bestehenden konstruktion was zu verbessern gäbe?
eine zweite frage fält mir im zusammenhang tasten ein:
kann man per RC5 z.b. eine von den vorhandenen tasten (mit ein/ausschalten) quasi simulieren?