Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein Gerät gebaut, dass ich mithilfe einer RC5-Fernbedienung steuern kann. Das klappt alles wunderbar. Jetzt wollte ich ein weiteres Gerät mit der Infrarot-Steuerung erweitern. Das Problem ist, dass sich die Tasten überschneiden werden. Ich müsste also einen anderen RC-5 Code für das zweite Gerät verwenden. Sollte ja kein Problem sein bei 5 Bit Adresse im RC-5-Code.

Ich habe eine Logitech Harmony und kann somit (eigentlich) jedes beliebige Gerät hinzufügen. Das Problem: Ich finde keins! Über Google finde ich sehr viele Treffer, welche Fernbedienungen alle mit RC-5 senden. Nur damit kann ich bei meiner Harmony nichts anfangen. Ich benötige die Bezeichnung des Geräts, welches mit RC-5 gesteuert wird.

Zum Beispiel habe ich bei meiner ersten IR-Gerät Stunden mit Google verbracht und dann endlich das Gerät "KLS VDR 1.6" gefunden. Dieses kann ich in die Harmony eintragen und dieses sendet dann RC-5.

Ich Suche nun eine weitere Bezeichnung für so ein Gerät, welches mit RC-5 gesteuert wird. Noch besser wäre natürlich eine Liste, falls ich in Zukunft mal noch andere Dinge mit IR steuern möchte.

Viele Grüße
Andreas