Hallo zusammen,

Zitat Zitat von Searcher Beitrag anzeigen
Abhilfetest: Nach "Timer1 = 155" ein "set tifr.tov1" (vorsorglich anstehendes TOV1 Flag löschen) einfügen?
Du wirst lachen, genau das hatte ich auch schon im Code, allerdings blieb die Kontroll-LED dann aus



Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
aber das "Dauerfeuer" hast Du ja offenbar schon abgelegt.
Hier habe ich mich vermutlich etwas ungeschickt ausgedrückt. "Dauerfeuer" bezog sich lediglich auf die (noch) nicht vorhandene Möglichkeit, das Senden der IR-LED durch die RC-Fernbedienung (die das Flugmodell mittels Funk steuert) zu beinflussen (wenn ich z.B. 1-2 Minuten einfach so durch die Halle fliege und dann beschließe, durch Umlegen eines Schalters an der RC-Fernbedienung, mit meinem "Bordgeschütz" zu feuern). Es bezog sich nicht auf die vom TSOP geforderten Sendepausen.




Vielleicht könntest Du mal ne Skizze machen ?
Gerne. Im Bild sieht man das Signal, welches die IR-Diode sendet, wenn der Code 101 ausgegeben werden soll. Im Anschluß folgt dann noch eine längere Sendepause, aber selbst ohne diese währe nach meinem Wissen der TSOP nicht überfordert (oder habe ich etwas komplett missverstanden )

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Burst.jpg
Hits:	11
Größe:	14,8 KB
ID:	27323




Zitat Zitat von Datenblatt TSOP 348..
... • After each burst which is between 10 cycles and 70 cycles a gap time of at least 14 cycles is necessary. ...
Also, die Sätze habe ich in meinem Datenblatt nicht gefunden, benutze dieses hier:
https://www.it-wns.de/data/datenblatt_0000168_1.pdf

Aber auch dann: Ich habe doch bei meinem Code immer mindestens 18 cycles Pause vor dem nächsten Senden. Daran dürfte es nicht liegen.


Ich bin, wie bereits anfangs erwähnt, nicht total auf "meinen" Code fixiert. Ich nehme auch gern jede andere Möglichkeit der Codegestaltung/Übertragung/Auswertung in Kauf. Es sollen lediglich 4 verschiedene Befehle übertragen werden können und keine Wait-Befehle in einer ISR beinhalten, da ich sonst beim weiteren Ausbau des Codes (RC-Signale einlesen etc) Schwierigkeiten bekomme.

mfg
Robert