Danke für die Antwort,
Wie die vorhandene Steuerung incl. Ansteuerung läuft, weiß nur der US Hersteller KVH. Hauptprozessor der gesamten Schaltung ist ein 80C320 mit einem Flash, im dem der Bootloader steckt, welchen ich leider durch eine falsche update Datei zerstört habe. Ich kann zwar den originalen Flash noch auslesen, jedoch weis ich nicht an welcher Stelle die richtige update Datei eingefügt werden muß.
Die Ansteuerung des Leistungsteils der Schrittmotoren erfolgt auch über den Prozessor, welcher dann andere ICs bedient die mir unbekannt sind, und wahrscheinlich Hersteller speziefisch sind.
Eine Kopie des original Flash wäre die optimale Lösung und alles wäre gut, aber leider nicht dran zu kommen
zur Lösung denke ich ist eine Motoransteuerung, eine Prozessoreinheit und ein Display mit Tastatur optimal, jedoch geht es hier um die Programmierung von der ich keine Ahnung habe. Ich habe nur Erfahrung in DBASE zur Verwaltung von Datenbanken, evt ist das ja ähnlich. Befehle wie do case, skip, if, goto... jedoch keine ports und Adressen etc.
MfG
Kai
Lesezeichen