Hi inka,
ich bin kein Experte und auch habe ich keine M256.
Ich will aber trotzdem mal meinen Senf dazu geben.
Die M32 könntest Du ja trotzdem noch verwenden. Entweder alleine ohne Basis oder mit im System der M256. Dirk hatte mal da so ein Master-Slave-Slave System vorgestellt.
Für die MIO brauche ich keine M256. Ich kann das selbe mit der M32. Ich muß eben nur die Kabel umstecken und kann eben manches nicht zur gleichen Zeit nutzen. Als Beispiel, benutze ich auch die LDR Sensoren oder eben alle 5 Liniensucher.
Was noch bleibt wäre die Kommunikation. Meine wichtigste Kommunikation besteht aus dem übertragen des Programms. Dafür gibt es das USB Kabel ich brauch da kein WLAN. Was gibt es noch ? Ja manchmal lasse ich den RP6 Autonom rumfahren und schalte dann mit Infrarot auf Fernbedienen und steuere mit der Fernbedienung den RP6. Ich brauch da kein PC, WEB oder WLAN. Was wäre noch ? Ja Daten von irgendwelchen Sensoren könnte man sich auf den Bildschirm holen. Aber bei mir werden die Daten meistens gleich irgendwie ausgewertet und darauf reagiert.
Also wenn meine M32 kaputt geht, Kaufe ich mir keine neue mehr, sondern die M256.
In Deinem falle da Du ja die drahtlose Kommunikation haben willst, wirst Du an die M256 nicht vorbei kommen. Es wäre dumm wenn Du mit Einzelkomponenten das erreichen willst, was die M256 schon bietet.
Lesezeichen