Hallo, hab ein Problem mit der Odometrie des Pro Bot. Im ACS II Demo läuft der linke Motor stetig, der rechte Motor zuckt mehr oder weniger nur oder der Bot bleibt nach einiger Zeit ganz stehen. Allerdings fährt mein Bot im ACS I Demo (ohne Odometrie) wunderbar. Der Radencodertest war auch ok. Beide Seiten haben gleichmäßig gezählt. Das Feintuning mit den U-SCheiben und dem Abdecken der Odometrie hab ich auch schon durchgeführt. Läuft die Odometrie auch über den Motortreiber? Kann daran das Problem liegen?


Hab da noch eine Programmierfrage zu der Adafruit Bicolor LED Square Pixel Matrix I2C Backpack, mit der ich den Bot ausstatten will. Hab die LED Matrix mit einem Arduino schon ans laufen bekommen. Die Libarys und Demos hab ich allerdings auch nur für diesen gefunden. Diese sind soweit ich das als Programmierlaie beurteilen kann ja in C geschrieben. Die Libarys (https://github.com/adafruit/Adafruit...ckpack-Library) haben dann aber noch die Endungen .ccp, .h und .c. Damit kommt die C-Control aber nicht
klar. Kann man diese irgendwie ohne großen Aufwand umschreiben für die C-Control?


Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke