Hast du das Programm selbst geschrieben?
An sich heißt das, das du zu viele globale Variable hast und daher der RAM zu klein ist.
Hallo zusammen!
Ich bin mir nicht sicher ob diese Frage gestellt wurde bzw. ob sie hier herein gehört, da ich neu in diesem Forum (& generell Roboter) bin
Also ich hab mir vor kurzem einen Pro Bot128 gekauft und auch erfolgreich zusammengebaut. Aber wenn ich nun ein Programm draufspielen möchte ( weiß nicht wie das in "Fachsprache" heißt ) kommt folgende Meldung : globale Variablen RAM Schutzverletzung bei Adresse 49977
Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte und wie ich es beseitigen kann ?? Danke schon mal im Voraus !
MfG flo2000
Hast du das Programm selbst geschrieben?
An sich heißt das, das du zu viele globale Variable hast und daher der RAM zu klein ist.
Ja, ich hab das Programm selbst geschrieben, da ich nicht auf die Beispiele auf der CD-ROM zugreifen kann.
Ohh.. okay. Und wie kann ich das ändern ??
Hier ist das "Programm das ich geschrieben habe. findet irgendwer einen Fehler oder ähnliches??
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sub main()
PRO_BOT128_INIT()
BLL_ON()
AbsDelay(1000)
End Sub
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Danke im Voraus
Geändert von flo2000 (27.12.2013 um 22:34 Uhr)
Hi,
Die gibt's auch im Download z.B. hier unter "CD zum PRO-BOT128"....da ich nicht auf die Beispiele auf der CD-ROM zugreifen kann.
Gruß
Dirk
Ich hab's schon selbst herausgefunden, aber trotzdem vielen Dank!
Auch wenn ich diese Beispiele nehme, kommt diese Meldung....
Sag doch mal was der Lösung war. Damit andere Anfänger mit das Selber Problem auch weiter können.
Hallo zusammen
das würde mich auch interessieren, habe das gleiche Problem
Hast du den Beitrag gelesen? Vielleicht hilft es.
https://www.roboternetz.de/community...vom-pro-bot128
Danke für den Tip
werde es gleich mal probieren
Gruß Rouven
Hallo Hubert
jetzt läufts
Danke Rouven
Lesezeichen