Vielen Dank, mic, für die schnelle und vor allem sehr ausführliche Antwort!

Da ich allerdings absoluter Neuling bin, ist mir allerdings unklar, ob ich das mit dem "normalen" C-Control Pro-Controller auch bewerkstelligen kann. Du hast ja in dem verlinkten Thread einen ATMega8 zur Steuerung verwendet – bei mir ist ein C-Control Pro-Controller drauf.

Die Namen UCSRB, OCR2 usw. im Code oben sind nicht in der Lib vorhanden, müssten meiner naiven Meinung nach dann von der Pin-Belegung des Controllers kommen. Nur gibt es natürlich UCSRB, OCR2 usw. nicht in der Pin-Belegung der C-Control Pro (wie aus der Hilfe der leider nur unter Windows lauffähigen IDE entnommen hab).

Ist es also überhaupt möglich mit entsprechender Änderung der Namen/Pins dieselbe Funktionalität mit der C-Control Pro hinzubekommen oder nimmt der letzte Satz Deines Posts schon vorweg, dass das gar nicht möglich ist?!

Danke und schönes Fest und so
phil

PS: Dass man einen Interpreter verwendet, kann ich noch halbwegs verstehen, aber warum baut man eine proprietäre IDE, die nur unter Windows lauffähig ist?? Argh. (Ich hab den Roboter geschenkt bekommen, anderenfalls wäre die Wahl wohl eher auf den ASURO gefallen ... )