Hallo zusammen,
mit "hintereinander Einlesen" meinte ich in meinem letzten Posting das Einlesen von 3 RC Signalen, und zwar unabhängig davon, WANN sie der Empfänger sendet (wir reden nicht von einem Summensignal, sondern von 3 getrennten Anschlüssen am Empfänger).
Es gibt Empänger, die ein Signal zu Ende senden, dann mit dem nächsten beginnen (am nächsten Ausgang des Empfängers) usw bis alle 4, 6 oder 8 Kanäle durch sind. Andere Empänger setzen die Kanäle nahezu zeitgleich auf 1 und wieder andere beginnen den nächsten Kanal nach einer vordefinierten Zeit. Manche käufliche V-Mischer hatten dann das Problem, dass sie nicht mehr funktionierten, wenn man die Reihenfolge der RC Kanäle veränderte.
Ich möchte meinen Code so gestalten, dass es egal ist, welchen Empfänger ich dran hänge. Wenn ich also vom Fall ausgehe, dass die einzelnen RC Signale nahezu gleichzeitig beginnen auf 1 (high) zu gehen, und ich sie dann HINTEREINANDER einlese, so dauert das Einlesen 3 x 20ms. Das kann ich nicht während der Pause der Servoausgabe einbauen, da diese ja spätestens nach 20ms wieder bedient werden möchten (müssen).
@ PICture
Das Problem liegt daran, das ich mehr als 1 Servosignal einlesen muss. Genauergesagt mindestens 2. Eines ist der Betriebsmode (also Baggerbetrieb oder Fahrbetrieb) und das zweite die eigentliche Steuereingabe. Deshalb versuche ich alles auf einen Chip zu bekommen.
Alternativ ginge es mit 3 Chips: Einer wertet nur den Betriebsmode aus und setzt einen Ausgang auf high oder low, die anderen steuern die Servos und werten nur den Ausgang des "Betriebsmode-Chips" aus.
Mal sehen, wie es weitergeht
mfg
Robert
mfg
Robert
Lesezeichen