OK, scheint zu wirken.
Portpinanpassungen in Baggersteuerung_V23_ATmel_V3.bas scheinen OKLeider reagiert es kein bisschen auf irgendwelche Empfängersignale.
Ich habe das Servo auf einen Digital-Pin D8 (PB0, PCINT0) gelegt und das Empfänger Signal auf D4 (PD4, PCINT20);
Dazu kann ich nichts sagen. Das Programm erwartet an seinen Eingängen Impulse von ca 1ms bis ca 2ms. Müssen nicht nacheinander eintreffen, können auch parallel ankommen.Stromversorgung des Empfängers (REX 5MPD) erhält dieser über das Board. Als Sender ist einer Graupner Sender MC-20 35Mhz im Einsatz.
Na ja, Servos können viel Strom ziehen und damit übrige Elektronik, die an der gleichen Stromversorgung hängt durcheinander bringen. Wäre ein eigenes Thema. Zum Testen würd ich erstmal die Servos über ein eigenes Netzteil versorgen. GND Verbindung von der externen Stromversorgung zum Arduino aber nicht vergessen.Neben dem Arduino Nano habe ich noch ein Pin Board verbaut mit externe Stromversorgung (5V). Komisch ist das mit der externen Stromversorgung ein weiteres Servo am Empfänger nicht arbeitet, aber mit der USB Versorgung am Arduino schon.
Da kann ich nu nix zu sagen. Kann man denn da die Servosignalleitung nicht direkt anschließen? Da mußt Du schon sicher sein, was da raus kommt.Meine Vermutung ist, dass die Eingangssignal des Empfängers schon gar nicht passen?
Poste nochmal das aktuelle Programm und ich schau nochmal - aber heute wahrscheinlich nicht mehr. Du könntest erstmal alles auskommentieren bis auf Servosignal lesen und Servosignal ausgeben. Die ganzen Veränderungen, Limits usw. brauchst du erstmal zum Testen nicht. Es muß erst Lesen des/der Signal und Ausgeben der Signale funktionieren.
Gruß
Searcher
Lesezeichen