Sind das die Lichtspektralringe?
Das muss ja dann irgendwie so'n Filter/Prisma/... sein!?
Ich hoffe ich hab Jan richtig verstanden und er hat die Fliehkraft beendet.
Jedenfalls versuch ichs jetzt auch einmal. Hoffentlich ist das Rätsel halbwegs in eurem Sinne.
Was ist auf dem Bild zu sehen und wie kommt es zustande?
Sind das die Lichtspektralringe?
Das muss ja dann irgendwie so'n Filter/Prisma/... sein!?
Hallo
Das ist von unten im wasser und aufgenommen von oben blaues licht und da tippt jemand mit seinem finger drauf durch die dadurch verursachten wellen kommen die kreise zu stande
mfg
Elektronikus
@Florian:Wo siehst du die Farben von den Spektralringen? Ich seh nur blau.
nein, weder Filter, noch Prisma
@Elektronikus: sehr Fantasievoll, aber nein.
Damit das rechts unten nicht nochmal für meinen Finger gehalten wird sollte ich vielleicht noch sagen, dass das Bild vergrössert aufgenommen ist. Real entspricht das in etwa einer Stecknadel.
Wolfgang
Ich auch nur! ;o)Zitat von Wolferl
Nagut! *lol*
Achso, bringt mich aber auch nicht wirklich weiter! ;o)Zitat von Wolferl
Mir fällt nichts ein! :o(
Kirlianfotografie?
Ich weiß nicht genau was es mit der Kirlianfotografie auf sich hat, aber ich hab ein normales Foto durch ein Mikroskop gemacht.
Die Frage bezieht sich schon auf das Fotografierte Objekt.
Ist es eine Flüssigkeit?Zitat von Wolferl
also ist der äußere "ring so um die 5mmm groß?ich hab ein normales Foto durch ein Mikroskop gemacht.
bei der kirlianfotografie benutzt man hochfrequente hochspannung. dabei entstehen dann diverse leuchteffekte... zb wenn man mit ne elektrode in eine flüssigkeit eintaucht... allerdings siehts in diesem fall auch etwas anders aus als auf dienem bild (es leuchtet nur am rand der flüssigkeit)
sieht dann so aus:
Bild hier
pS: also wird das objekt durch die lampe des mirkoskops beleuchtet? oder leuchtet es selbst?
Danke. Interessantes Bild. Wusste bisher nichts über diese Art von Fotografien.
Es waren keine Flüssigkeiten und keine Spannungen im Hochspannungsbereich im Spiel.
Größenverhältnisse sind wie oben erwähnt: die erkennbare Spitze in der Bildmitte entspricht in etwa der Spitze einer Stecknadel.
Lesezeichen