Hi Podi,
schönes Teil! Könnte mir zwar denken dass der Aufbau für das angestrebte Gesamtgewicht insgesamt etwas instabil ist, aber das ist kein Grund nicht mal zu probieren wie weit man kommt. Die "üblichen Verdächtigen" werden sich bestimmt bald zu Wort melden und das näher erläutern
Warum verwendest du nicht einfach ein Netzteil das ausreichend dimensioniert ist? Das dürfte längerfristig die vernünftigste Lösung sein. Welchen Strom liefert denn dein Ladegerät? Meistens sind das doch nicht mehr als ca 400 mA bei diesen kleinen Steckernetzteilen, das ist sicher zu wenig, vor allem wenn der Bot dann irgendwann mal laufen soll. In gewissem Rahmen kann man das Problem vielleicht auch noch durch eine Pufferung nah an den Servos (Elkos) abfangen, aber die Physik überlistet man damit auch nicht.Für die Versuche hänge ich den RPI an eine USB-Stromversorgung und die Servos an ein altes Handyladegerät mit 4,8V. Da habe ich aber das Problem das wenn ich alle Servos beim Anschalten angeschlossen habe nichts passiert, ob die Stromversorgung durch die Anlassströme zusammen bricht oder die Sd21-Platine aussteigt weis ich nicht. Wenn ich nach dem anschliesen die Servos anstecke sind alle 18 Stück funktionstüchtig und ansprechbar.
Dazu habe noch eine Frage: Ist es irgendwie möglich über die Platine die Servos nacheinander "einzuschalten" bzw die Servos über einen Schalter einzeln oder Gruppenweise zuzuschalten? (Dann spar ich mir das Gestecke)
Gruß
Malte
Lesezeichen